Testberichte 24 sagt Danke für über 1,2 Millionen Seitenaufrufe.
Seit 5 Jahren immer die besten Tests und Vergleichsberichte!



BRANDNEU!! Samsungs Flatscreen-Reihe UE M/MU/Q 2017!
Wir geben einen Überblick über alle Modelle und stellen die wichtigsten Unterschiede kompakt gegenüber -> Ab zum Vergleichsbericht!


Aktuelle Blitzangebote

Sony Flachbildfernseher Serie 2017 (KDL-RE / KDL-WE / KD-XE) - Alle Modelle im Überblick, Vergleiche und Unterschiede

Auch in diesem Jahr bringt Sony eine neue Reihe seiner Flachbildfernseher auf den Markt. Wir geben eine Übersicht über alle neuen Modelle und stellen übersichtlich die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen gegenüber.

Sony KDL-RE/WE-Serie (HD Ready / Full HD Auflösung)

Sony KDL-RE405 (Sony KDL-RE400)



Der Sony KDL-RE405 bildet das Basismodell der neuen 2017er Flachbildfernseher-Serie von Sony. Er verfügt über eine HD-Ready-Auflösung, einen HD-Triple-Tuner, einen X-Reality PRO Bildprozessor, unterstützt USB-Recording und besitzt 2x Hdmi und 2x USB Anschlüsse. Optisch ist er in schwarz gehalten. Es gibt nur in der Größe 32 Zoll:
  

Sony KDL-RE455 (Sony KDL-RE450)




Der Sony KDL-40RE455 besitzt im Vergleich zum 

Sony KDL-RE405 eine Full-HD Auflösung. Es gibt ihn nur in 40 Zoll:


Sony KDL-WE615 (Sony KDL-WE610)



Der Sony KDL-WE615 verfügt verfügt über eine HD-Ready-Auflösung, einen HD-Triple-Tuner, einen X-Reality PRO Bildprozessor, unterstützt USB-Recording und besitzt 2x Hdmi und 2x USB Anschlüsse. Optisch ist er in schwarz gehalten. Im Vergleich zum Sony KDL-RE405 verfügt er zusätzlich über Smart TV Funktionen und integriertes WLANEs gibt nur in der Größe 32 Zoll:

                 
Sony KDL-WE665 (Sony KDL-WE660) 



Der Sony KDL-WE665 besitzt im Vergleich zum 
Sony KDL-WE615 eine Full-HD Auflösung. Es gibt ihn in verschiedenen Größen:

Sony KDL-WE755 (Sony KDL-WE750)



Der Sony KDL-WE755 verfügt über eine Full-HD Auflösung, HD-Triple-Tuner, einen X-Reality PRO Bildprozessor, unterstützt USB-Recording und besitzt 2x Hdmi und 2x USB Anschlüsse. Er verfügt über SmartTV und integriertes WLAN. Im Vergleich zum Sony KDL-WE665 ist er optisch in schlankem Aluminium gehalten. Es gibt ihn in verschiedenen Größen:


Sony KD-XE-Serie (Ultra HD Auflösung)                                      
                   
Sony KD-XE8005


 

Der Sony KD-XE8005 ist das erste Modell mit Ultra-HD Auflösung. Er verfügt über einen Motionsflow XR 200Hz Dynamic Contrast Enhancer und einen 4K X-Reality PRO Bildprozessor. Außerdem an Board: ein HD-Triple-Tuner, Smart TV inkl. Sprachsteuerung, USB Aufnahmefunktion, WLAN sowie 4x Hdmi und 3x USB Anschlüsse. Es gibt ihn in verschiedenen Größen: 

Sony KD-XE8096



Der Sony KD-XE8096 ist die größere Ausführung des Modells Sony KD-XE8005. Im Vergleich zum Sony KD-XE8005 besitzt der einen verbesserten Motionsflow XR Dynamic Contrast Enhancer mit 400 Hz. Es gibt ihn nur in der Größe 55 Zoll:

Sony KD-XE9005 / Sony KD-XE9305 / Sony KD-XE9405

Der Sony KD-XE9005 bildet die Oberklasse der neuen 2017 Flatscreen-Reihe von Sony. Im Vergleich zum Sony KD-XE8096 verfügt er über eine verbesserte Bildqualität mit Motionflow XR 1000 Hz, X-tended Dynamic Range PRO, 4K HDR Processor X1. Es gibt ihn in verschiedenen Größen: