Testberichte 24 sagt Danke für über 1,2 Millionen Seitenaufrufe.
Seit 5 Jahren immer die besten Tests und Vergleichsberichte!



BRANDNEU!! Samsungs Flatscreen-Reihe UE M/MU/Q 2017!
Wir geben einen Überblick über alle Modelle und stellen die wichtigsten Unterschiede kompakt gegenüber -> Ab zum Vergleichsbericht!


Aktuelle Blitzangebote

Die LG Flachbildfernseher LH/UH-Serie 2016 - Alle Modelle im Überblick, Vergleiche und Unterschiede

Auch LG bringt in diesem Jahr eine neue Generation seiner Flatscreen-Serie heraus. Dabei gibt es wie immer eine Vielzahl von unterschiedlichen Modellen, wodurch man sehr schnell den Überblick verliert, wodurch sich die einzelnen Modelle überhaupt unterschieden. Daher hat Testberichte 24 alle Geräte der neuen LH/UH-Serie unter die Lupe genommen, gibt einen Überblick über Modelle und nennt übersichtlich und kompakt die wichtigsten Unterschiede in der Ausstattung.

 

Grundsätzliches zur Versionierung von LG:

LG verwendet ähnlich wie sein Hauptkonkurrent Samsung einen fortlaufenden Buchstaben zur Kennzeichnung einer Produktgeneration. So waren die Modelle aus den Vorjahren mit LF bzw. LG gekennzeichnet. In diesem Jahr ist der tragen sie den Buchstaben H.

Zu unterscheiden sind bei den 2016 Modellen wie im Vorjahr  grundsätzlich solche mit der Kennung LH (Geräte mit Full-HD-Auflösung), solchen mit der Kennung UH (Ultra-HD-Auflösung).

 

 


Alle Modelle der LG LH/UH-Serie in der Übersicht:






1. LH-Serie (Full-Auflösung):



 
LG LH541V:


 
 
 
Der LG LH541V ist ausgestattet mit Full-HD-Auflösung, HD-Triple-Tuner (DVB-T2/T/S2/S/C) und Smart TV. Zudem ist ein 10 Watt Lautsprechersystem integriert. Es gibt ihn in den folgenden Größen:
 
 
LG LH560V:







Der LG LH560V ist ausgestattet mit Full-HD-Auflösung, HD-Triple-Tuner (DVB-T2/T/S2/S/C) und Smart TV. Zudem ist ein 10 Watt Lautsprechersystem integriert. Im Vergleich zum LG LH541V  besitzt er zusätzlich WLAN und DLNA Funktionalität. Es gibt ihn in den folgenden Größen:










LG LH570V:










Der LG LH570V ist ausgestattet mit Full-HD-Auflösung, HD-Triple-Tuner (DVB-T2/T/S2/S/C), SmartTV und WLAN/DNLA. Zudem ist ein 10 Watt Lautsprechersystem integriert. Im Vergleich zum LG LH560V besitzt er mit Netcast 4.5 eine verbesserte Weboberfläche. Es gibt ihn in den folgenden Größen:

 




LG LH604V:





 

Der LG LH604V ist ausgestattet mit Full-HD-Auflösung, HD-Triple-Tuner (DVB-T2/T/S2/S/C), SmartTV und WLAN/DNLA. Im Vergleich zum LG LH570V besitzt der ein integriertes 20 Watt Lautsprechersystem und mit WebOS 3.0 eine verbesserte Weboberfläche. Es gibt ihn in den folgenden Größen:







2. UH-Serie (Ultra-HD-Auflösung):






 
LG UH6109:
 
 
 
Der LG UH6109 ist ausgestattet mit Ultra-HD-Auflösung, Triple-Tuner (DVB-T2/T/S2/S/C), SmartTV und WLAN/DNLA. Zudem besitzt er ein integriertes 20 Watt Lautsprechersystem und WebOS 3.0. Es gibt ihn in den folgenden Größen:

 
LG UH6159:

 
Der LG UH6159 ist ausgestattet mit Ultra-HD-Auflösung, Triple-Tuner (DVB-T2/T/S2/S/C), SmartTV und WLAN/DNLA. Zudem besitzt er ein integriertes 20 Watt Lautsprechersystem und WebOS 3.0. Er ist die größere Ausführung des Modells LG UH6109. Es gibt ihn in den folgenden Größen: 
 

 

LG UH620V:

 


Der LG UH620V ist ausgestattet mit Ultra-HD-Auflösung, Triple-Tuner (DVB-T2/T/S2/S/C), SmartTV und WLAN/DNLA. Zudem besitzt er ein integriertes 20 Watt Lautsprechersystem und WebOS 3.0. Zusätzlich verfügt er über eine 3D-Funktion. Es gibt ihn in den folgenden Größen:


LG UH625V:

 

 

Der LG UH625V ist ausgestattet mit Ultra-HD-Auflösung, Triple-Tuner (DVB-T2/T/S2/S/C), SmartTV und WLAN/DNLA. Zudem besitzt er ein integriertes 20 Watt Lautsprechersystem und WebOS 3.0. Zusätzlich verfügt er über eine 3D-Funktion. Er ist die größere Ausführung des Modells LG LH620V. Es gibt ihn in den folgenden Größen:


LG UH630V:

Der LG UH630V ist ausgestattet mit Ultra-HD-Auflösung, Triple-Tuner (DVB-T2/T/S2/S/C), SmartTV und WLAN/DNLA. Zudem besitzt er ein integriertes 20 Watt Lautsprechersystem und WebOS 3.0. Es gibt ihn in den folgenden Größen: 


LG UH635V:

 
 

Der LG UH635V ist ausgestattet mit Ultra-HD-Auflösung, Triple-Tuner (DVB-T2/T/S2/S/C), SmartTV und WLAN/DNLA. Zudem besitzt er ein integriertes 20 Watt Lautsprechersystem und WebOS 3.0. Er ist die größere Ausführung des Modells LG LH630V. Es gibt ihn in den folgenden Größen:



LG UH6509:
LG UH668V:
LG UH7509:


LG UH7709:
 
Der LG UH7709 ist ausgestattet mit Ultra-HD-Auflösung, Triple-Tuner (DVB-T2/T/S2/S/C), SmartTV und WLAN/DNLA. Zudem besitzt er ein integriertes 20 Watt Lautsprechersystem, eine 3D-Funktion, Magic Remote und WebOS 3.0. Er ist die größere Ausführung des Modells LG LH630V. Es gibt ihn in den folgenden Größen:
 

LG UH8509:
 

LG UH855V:
 
 
Der LG UH855V ist ausgestattet mit Ultra-HD-Auflösung, Triple-Tuner (DVB-T2/T/S2/S/C), SmartTV und WLAN/DNLA. Zudem besitzt er ein integriertes 60 Watt Lautsprechersystem, einen verbesserten 3D-Modus (3D+), Magic Remote und WebOS 3.0. Im Lieferumfang sind zwei 3D-Brillen enthalten. Es gibt ihn in den folgenden Größen:


LG UH950V:





Der LG UH950V ist ausgestattet mit Ultra-HD-Auflösung, Triple-Tuner (DVB-T2/T/S2/S/C), SmartTV und WLAN/DNLA. Zudem besitzt er ein integriertes 40 Watt Lautsprechersystem, einen verbesserten 3D-Modus (3D+), Magic Remote und WebOS 3.0. Es gibt ihn in den folgenden Größen:


LG UH955V:



Der LG UH955V ist ausgestattet mit Ultra-HD-Auflösung, Triple-Tuner (DVB-T2/T/S2/S/C), SmartTV und WLAN/DNLA. Zudem besitzt er ein integriertes 40 Watt Lautsprechersystem, einen verbesserten 3D-Modus (3D+), Magic Remote und WebOS 3.0. Er ist die größere Ausführung des Modells LG UH950V. Es gibt ihn in den folgenden Größen: