Testberichte 24 sagt Danke für über 1,2 Millionen Seitenaufrufe.
Seit 5 Jahren immer die besten Tests und Vergleichsberichte!



BRANDNEU!! Samsungs Flatscreen-Reihe UE M/MU/Q 2017!
Wir geben einen Überblick über alle Modelle und stellen die wichtigsten Unterschiede kompakt gegenüber -> Ab zum Vergleichsbericht!


Aktuelle Blitzangebote

Lenovo S856 5.5 Zoll IPS 4G LTE Smartphone Android 4.4 Snapdragon S400 MSM8926 Quad Core 1GB RAM 8GB ROM 8MP Kamera





Produktmerkmale


Technische Daten:

 Modell    Lenovo S856
 Material    Kunststoff, Metall
 Kopfhörer Anschluss    3.5mm
System   
 OS    Android 4.4
 CPU    Snapdragon S400 MSM8926 Quad Core
 GPU    OpenGL ES 3.0, Adreno305
 ROM    8GB, unterstützen Mikro TF Karte bis zu 32GB erweitert (Das System wird etwas ROM besetzen)
 RAM    1GB
Bildschirm  
 Display Größe    5.5"
 Material    IPS
 Auflösung    1280 * 720Pixeln
Kamera   
 Vordere Kamera Pixeln    1.6MP
 Hintere Kamera Pixeln    8MP
Andere Information   
 SIM Karte Menge    Doppel-SIM Karte, Doppel Standby
 SIM Karte Typ    Doppel Micro-SIM-Karten
 WiFi    Unterstützen
 Bluetooth Version    2.0
 Batterie 2500mAh (abnehmbare Batterie)
 Sprechzeit und Standby-Zeit hängen von der tatsächlichen Verwendungssituation ab.
 Multisprache    Englisch, Spanisch, Deutsch, usw.
 Sensor    G-sensor, P-sensor, L-sensor
 Produktgröße    ca. 15 * 7,7 * 0,8 cm / 5,9 * 3 * 0.3in
 Produktgewicht    ca. 174g / 6,0 Unzen (mit Batterie)

Paketliste:

 1 * Handy
 1 * Batterie
 1 * Power Adapter
 1 * USB-Kabel
 1 * Kopfhörer
 
Testbericht


Das Lenovo S856 überzeugt mit großem Display und klarer Darstellung sowie einer großen gutlesbaren Schrift. Die integierte Kamera ist mit Stabilisatoren ausgestattet. Weitere Pluspunkte sind eine lange Akkulaufzeit und einfaches Navigieren über Google Maps.

Der erste Eindruck beim Auspacken war doch sehr positiv, das Handy macht einen doch sehr wertigen Eindruck. Das Handy wird schnell geliefert und seine Inbetriebnahme ist sehr einfach. Kurz gesagt:
Kleber vom Akku innen abziehen, aufladen (geht sehr schnell), einschalten. Fertig!
Es ist gut verarbeitet keine scharfen Ecken und Kanten oder große Spaltmaße. Anbei liegen Ladegerät und ein Kopfhörer, sowie ein Garantieheft(Chinesisch oder so) und eine Kurzanleitung auf Englisch.

Vor dem ersten Einschalten muss man erst am Akku den Transportschutz entfernen(kleiner Klebestreifen über den Kontakten). Beim ersten einschalten die übliche Prozedur der Grundeinstellungen.....Sprache, etc. Zur Menüsprache muß man sagen das leider nicht das komplette Menü in deutsch übersetzt wurde und es teilweise in englisch ist, allerdings die wichtigsten Einstellungen sind schon in deutsch.
Der Display ist wunderbar scharf und hell (720px HD), die Steuerung läuft flüssig und auf ein Untermenü wurde verzichtet.

Vorinstalliert sind 2 feste Wartungsprogramme, die sehr nützlich sind. Löschen kann man sie jedenfalls nicht. Circa 400MB des RAM sind besetzt, was völlig ok ist, sofern man keine komplexen Anwendungen installieren möchte.
Die Sprachausgabe bei der Navigation und die Bildschirmdarstellung sind sehr gut. Also super als Navi zu benutzen. Das FM-Radio und der Sound sind ausreichend. Die Fotoqualität ist für 5MP auch zu gebrauchen für seine Arbeit.
Nach circa 8 Stunden und vielem einrichten und Nutzen des Lenovos, hatte es immer noch stattliche 50% Akku in der Anzeige.

Die Android Version ist 4.4.2. Des weiteren sind ein Battery Saver ,eine Security App( incl. Virenscanner), Radio und Taschenlampe etc. vorinstalliert. Es reagiert auf Eingaben recht zügig und das Display ist gestochen scharf. Die Akkulaufzeiten sind sehr gut. Man kommt in der Regel mit Telefonieren, WhatsApp, Internet surfen und kleineren Spielchen 2-3 Tage mit einer Akkuladung aus. Das schafft nicht jedes Samsung-Gerät!

Fazit:

Mit dem Handy kann man alles machen was man mit teuren Handys auch machen kann, außer vielleicht aufwendige Spiele spielen.
Daher kann das Handy für ältere Menschen und ausnahmslos weiter empfohlen werden. Hervorzuheben sind die lange Akkulaufzeit, der große 5,5" Display und die Fähigkeit flüssig zu navigieren."
Qualität auch zu günstigen Preisen.


Bewertung von Testberichte 24: 85%


                                                        >>> Zum Angebot <<<