Testberichte 24 sagt Danke für über 1,2 Millionen Seitenaufrufe.
Seit 5 Jahren immer die besten Tests und Vergleichsberichte!



BRANDNEU!! Samsungs Flatscreen-Reihe UE M/MU/Q 2017!
Wir geben einen Überblick über alle Modelle und stellen die wichtigsten Unterschiede kompakt gegenüber -> Ab zum Vergleichsbericht!


Aktuelle Blitzangebote

Medion P12125 47 cm (18,5 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (HD Ready, DVD Player, DVB-T/C) schwarz

Produktmerkmale
  • Typ: 47 cm/18,5" LED-Backlight TV mit integriertem HD-DVB-T/-C -Tuner
  • Auflösung: 1366 x 768 Pixel HD ready
  • Seitenverhältnis: 16:9
  • Stereo-Lautsprecher 2x 2,5 Watt RMS
  • Anschlüsse: 1x USB, 2x HDMI, 1x SCART, 1x VGA, Antennenanschluss, Composite Video Eingang, Digitaler Audio Ausgang (koaxial), Kopfhöreranschluss
  • VESA-Norm: 75 x 75
  • Integrierter DVD-Player; Videotext
  • Lieferumfang: LED-Backlight-TV, Fernbedienung inkl. Batterien, Standfuß, Bedienungsanleitung, Garantie-Booklet
 
Testbericht
 
1. Ersteindruck
 
Schon lange ist die Marke Medion für seine kleinen günstigen Fernseher bekannt. Diese Tradition setzt nun der Medion P12125 47 cm fort. Mit einer Bildschirmdiagonalen von 47cm, einem HD-Dual-Tuner (DVB-T und DVB-C) sowie einem integriertem DVD-Player empfiehlt sich der Medion P12125 als praktisches und mobiles Nebengerät.  
Optisch macht das Gerät einen wertigen und modernen Eindruck. Es ist sehr leicht und dadurch sehr transportabel. Unten links am Gerät befinden sich die Bedienanzeigen.
Der rechteckige, etwas gewölbte Standfuss wirkt modern und passt gut zum Gerät. Der Einschub für den DVD-Player befindet sich seitlich auf der rechten Seite des Gerät.
  
2. Bedienung
 
Nach dem Auspacken muss lediglich der Standfuss montiert und die Kabel angeschlossen werden, dann kann es auch schon losgehen. Die Menüführung ist sehr übersichtlich, so dass man sich schnell zurechtfindet.
Auch der Sendersuchlauf ist flott erledigt. Die beiliegende Bedienungsanleitung ist gut strukturiert, wird jedoch kaum gebraucht. Auch die Fernbedienung ist logisch aufgebaut und bietet keine Überraschungen.
 
3. Bild & Wiedergabe
 
Die Bild- und Tonqualität ist für ein Gerät dieser Preisklasse sehr gut. Das Bild ist scharf und kontrastreich und auch der Ton wird sauber wiedergegeben. DVD´s werden in guter Qualität abgespielt.

4. Zusätzliche Funktionen
 
Über den integrierten Mediaplayer können über den vorhandenen USB-Slot angeschlossene Medien abgespielt bzw. wiedergegeben werden. Das klappt problemlos. 
 
5. Energieverbrauch
 
Der Medion P12125 besitzt die Energieeffizienzklasse A und hat im eingeschalteten Zustand eine Leistungsaufnahme von 18 Watt.
Der jährliche Energieverbrauch liegt bei 26 kWh pro Jahr, ausgehend von 4 Stunden Betrieb an 365 Tagen. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt natürlich davon ab, wie der Fernseher genutzt wird.
 
Fazit von Testberichte 24:
 
Klein aber oho. Der Medion P12125 hält genau das, was er verspricht. Er überzeugt in seiner Rolle als schickes kleines Nebengerät durch seine Kompaktheit, einer guten Bildqualität und der sehr einfachen Bedienung. Für diesen Preis nicht zu toppen.
 
Bewertung von Testberichte 24:  86%
 
                                                        >>> Zum Angebot <<<