Testberichte 24 sagt Danke für über 1,2 Millionen Seitenaufrufe.
Seit 5 Jahren immer die besten Tests und Vergleichsberichte!



BRANDNEU!! Samsungs Flatscreen-Reihe UE M/MU/Q 2017!
Wir geben einen Überblick über alle Modelle und stellen die wichtigsten Unterschiede kompakt gegenüber -> Ab zum Vergleichsbericht!


Aktuelle Blitzangebote

LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail schwarz (10x, LightScribe, SATA)

 
Produktmerkmale
  • Schneller Blu-ray Disc Brenner mit LightScribe Technologie
  • Ermöglicht 10-fache Schreibgeschwindigkeit bei Blu-ray Discs
  • Brennt DVD+R Double Layer Medien
  • Brennt DVD-R Dual Layer Medien
  • Liest BD-ROM/R (SL/DL) und BD-RE (SL/DL) Medien


Testbericht

1. Ersteindruck

Der LG BH10LS30 kommt gut und sicher verpackt daher. Das Zubehör ist reichlich und umfasst alles was man braucht: Gerät, Kabel, Schrauben, Handbuch, Software und ein BD-Rohling 25gb von Verbatim. Insgesamt macht der Blu-Ray Brenner einen optisch schicken und hochwertig verarbeiteten Eindruck.

2. Inbetriebnahme

Der Einbau des LG BH10LS30 gestaltet sich sehr einfach und problemlos. Brenner einschieben, Kabel verbinden und mit den beiliegenden Schrauben fixieren. Wer Hilfe benötigt findet diese im beiliegenden Handbuch, in dem die Einbauschritte gut und übersichtlich beschrieben sind. Nach dem Einbau des Brenners, startet man den PC, welcher das Gerät sofort als neues Laufwerk erkennt. Zum Abschluss sollte nun noch die beiliegende Software installiert werden, dann ist der Blu-Ray Brenner einsatzbereit.

3. Geschwindigkeit

Die Arbeitsgeschwindigkeit des LG BH10LS30 ist sehr gut. Er verfügt über eine 10x Schreibgeschwindigkeit. Zum Beschreiben eines 25gb Rohling benötigt das Gerät lediglich knapp 11 Minuten. Bei den verwendeten Bluray-Rohlingen sollte man darauf achten sich bei der maximalen Geschwindigkeit an die Herstellerangaben zu halten, da viele Rohlinge nur für eine 4-fache oder 6-fache Geschwindigkeit geeignet sind.

Auch CDs und DVDs liest und brennt er ohne Probleme mit sehr guten Geschwindigkeiten. Außerdem spielt das Laufwerk alle Arten von CD und DVD problemlos ab und hat auch mit zerkratzten älteren CD´s keine Probleme.

Zudem arbeitet der LG BH10LS30 angenehm leise.

4. Software

Die umfangreiche Software beinhaltet alles, was man braucht. Darunter befindet sich ein Videoplayer, ein Brennprogramm, eine Authoring-Software für DVD, BD und VCD sowie ein Webcam Programm. Darüberhinaus befindet sich eine Software zum Bedrucken der Lightscribe Rohlinge. Zwar ist die Software ist nicht die Neueste aber sie erfüllt ihre Aufgabe gut und zuverlässig. 


Fazit von Testberichte 24:

Der LG BH10LS30 ist ein sehr guter Blu-Ray Brenner. Er überzeugt durch gute Verarbeitung, hohe Arbeitsgeschwindigkeit und einfache Bedienung. Das umfangreiche Zubehör und die gute Software runden das Angebot ab. Insgesamt ein zuverlässiger Blu-Ray Brenner mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis.   

Bewertung von Testberichte 24:  87%

                                                       >>> Zum Angebot <<<