Testberichte 24 sagt Danke für über 1,2 Millionen Seitenaufrufe.
Seit 5 Jahren immer die besten Tests und Vergleichsberichte!



BRANDNEU!! Samsungs Flatscreen-Reihe UE M/MU/Q 2017!
Wir geben einen Überblick über alle Modelle und stellen die wichtigsten Unterschiede kompakt gegenüber -> Ab zum Vergleichsbericht!


Aktuelle Blitzangebote

Comag SL 25 Digitaler Satelliten-Receiver, schwarz


Produktmerkmale
  • 4.000 Programmspeicherplätze
  • Für frei empfangbare digitale TV- und Radioprogramme über Satellit
  • Bis zu 7 Tage im Voraus elektronischer Programmführer EPG
  • 800 Seiten Super-Fast-Videotext
  • Lieferumfang: Digitalreceiver, Fernbedienung, Bedienungsanleitung u. Batterien




    Testbericht

    1. Erster Eindruck

    Der Comag SL 25 ist die Basis-Version der Comag-Modelle. Die Optik des schlicht und funktional gehalten. Kein unnnötiger Schnickschnack. Kein HD. Der Comag SL 25 wurde ganz klar als günstiges Umstiegsgerät für das digitale Satellitenfernsehen gebaut. Heutzutage wird er als solide Lösung für den alten Nebenfernseher angesehen. Dementsprechend einfach ist das Gerät gebaut. Die schlichte Fernbedienung und nur die nötigsten Anschlüsse bestätigen: es soll laufen. mehr nicht!
    Und das tut der Comag auch. Angeschlossen ist er blitzschnell, ein großes Setup gibt es nicht.

    2. Wiedergabe

    Der Comag SL 25 hat keine HD-Unterstützung. Das herkömmliche SD-Bild stellt er dafür hervorragend dar. Mehr gibt es zu dem Thema auch nicht zu sagen.

    3. Bedienung

    Der mitgelieferte Fernbedienung wirkt billig und die Bedienung über sie hakelig. Die Tasten reagieren nicht immer so wie gewünscht.

    Comag SL 25 Digitaler Satelliten-Receiver, schwarz

    Die Menüführung des Comag ist schlicht, einfach und unkompliziert. Die Umschaltzeiten sind sehr schnell - schneller als bei vielen teuereren Modellen.
    Ebenfalls schnell ist der Videotext, dessen Seiten extrem schnell geladen werden. 

    4. Anschlüsse

    Der Comag SL 25 verfügt lediglich über die beiden nötigten Anschlüsse: 1x HF-Eingang und 1x Scart-Ausgang

    Comag SL 25 Digitaler Satelliten-Receiver, schwarz



    5. Zusätzliche Funktionen

    -

    Fazit von Testberichte 24:

    Wer einen einfachen Satelliten-Receiver für sein altes Zweitgerät sucht, welches er ab und zu mal benutzt, der bekommt mit dem Comag SL 25 genau das, was er möchte.

    Bewertung von Testberichte 24:  80%


                                                                >>> Zum Angebot <<<